Seite wird geladen

Herzlich Willkommen

Es ist für mich ein Bedürfnis, meine Betroffenheit und Wut oder Angst sowie auch Freude über unsere Welt, unser Dasein oder Menschsein in meinen Bildern zu äußern.

Meine künstlerische Auseinandersetzung bewegt sich auf verschiedenen parallelen Wegen.

Einerseits entstehen immer wieder Bilder von Landschaften, die stets imaginär, also in mir gewachsen sind, wobei diese oft auch als Bühne für ein entweder großes oder kleines menschliches Welttheater dienen.

Andererseits ist der Mensch mit allen Facetten seiner Seele und seines Daseins ein Objekt für meine subjektive Wahrnehmung.

Meine Bilder sind dadurch autobiographisch, d.h. auch Reflexionen meiner Alltagserfahrungen.

Unter radikalem Humanismus verstehe ich eine globale Philosophie, die das Einssein der menschliche Rasse, die Fähigkeit des Menschen, die eigenen Kräfte zu entwickeln, zu inneren Harmonie und zur Errichtung einer friedlichen Welt zu gelangen, in den Vordergrund stellt.

Schwanger 1984

26.01.24

Schwanger 1984 Bild wird geladen
Archiv
Lot und seine Töchter
Das Werk im Hintergrund heißt

Lot und seine Töchter

und es könnte Ihnen gehören.

Mehr erfahren

Neue Reihe 7x7 cm, 1-8
Das Werk im Hintergrund heißt

Neue Reihe 7x7 cm

und es könnte Ihnen gehören.

Mehr erfahren

Impressum / Datenschutzerklärung